Projekt Lautsprecher mit der Tischlerei Springhirsch
So machen und dann so und dann Unfall…
Ein neuer Tag ein neues Glück. Mit dieser Einstellung sind wir am Freitag Morgen in die Schule gegangen, mit dem Wissen, dass wir nach der Schule alles andere als Feierabend hätten. Lächeln war das A und O, egal wie schwer es war…
Gegen 14 Uhr kamen alle nach und nach bei der Tischlerei Springhirsch an um das Projekt „wir bauen Lautsprecher“ umzusetzen. Als erstes wurde natürlich etwas gegessen. Wir erfuhren was wie ablaufen sollte und machten uns an die Arbeit. Die einen waren nicht mehr zu bremsen, die anderen kamen nur humpelnd hinterher. Schnell wurde klar, das wir dieses Projekt nicht in 2 Tagen, wie erhofft zu schaffen sei, nachlassen war trotzdem keine Option. Von 14 bis 18 Uhr schliffen, sägten und frästen wir uns durchs Holz. In dieser Zeit wurde uns klar was für ein Glück wir eigentlich haben. Natürlich, auf der einen Seite hatten wir zwar keine Freizeit wie andere an einem Freitag Nachmittag und einem Samstag Vormittag, aber dafür lernten wir viel, wuchsen zusammen und arbeiteten solange an etwas bis wir zu 100% zufrieden waren.
Gegen 18 Uhr waren wir dann erstmal fertig und verließen die Tischlerei Springhirsch erschöpft sowie dankbar die gesammelten Erfahrungen. Am nächsten Morgen um 8 Uhr ging es weiter. Es ging ans leimen, sowie noch mehr segen und fräsen. Gegen 11 Uhr schlug dann der erste Hunger an, welcher gegen 16 Uhr gestillt werden konnte, als wir mit der Arbeit durch waren. Wir sind unglaublich dankbar, für die Möglichkeiten die uns die Tischlerei Springhirsch an diesem Wochenende gegeben hat! Dankbar sind wir auch für unseren Lehrer Stefan Meßfeldt, welcher ein Teil seines Wochenendes für unser Lautsprecher-Projekt geopfert hat. Vielen Dank!
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Mathematik-Olympiade an der Christan-Albrechts-Universität in Kiel
Mo, 18. November 2024
Am 16.11.24 fand die Mathematik-Olympiade für Grundschulen an der Christan-Albrechts-Universität ...